Home
So finden Sie uns
Unternehmen
Schleifservice
Produkte 1
Produkte 2
Produkte 3
Wir kaufen auf ...!!
Wir suchen !!
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutzerklärung


Unser Betrieb wurde am 1.1.1939 von Johannes Thurm hier in Rochlitz gegründet.

Die  Schleifereien der Vorherigen Generationen befanden sich in Geithain .

Am 1.1.1969 übernahm der Instrumentenschleifermeister Christian Thurm die Geschäftsführung.

Die Filiale in Mittweida wurde am 15.März 1996 eröffnet. Diese leitet Tilo Thurm - und übt den Beruf des Instrumentenschleifers nun in 5. Generation aus.

Die Werkstatt befand sich bis 1991 im Erdgeschoss Kunigundenstr.14.

Aufgrund der Aufnahme des Einzelhandels 1991 musste die Werkstatt umziehen...
Sie wurde in die Hintergebäude verlegt .
( Kunigundenstraße 15).

Im Zuge von Abriss und Modernisierungsarbeiten 2005-2007 wurde die Werkstatt in die neu entstandenen Räume des modernisierten Vordergebäudes in der Kunigundenstraße 15 verlegt. ( Siehe Fotos)